playzo

Die Geschichte der playzo GmbH aus Darmstadt begann 2001 als Christoph Süß sein erstes Browsergame „Operation-Weltherrschaft“ veröffentlichte. 2004 gründete er mit 18 Jahren das Einzelunternehmen, das 2009 zur playzo GmbH wurde.

Nach der Trennung (2016) vom zeitweisen Publisher, entwickelt und vertreibt playzo Spiele wieder in Eigenverantwortung. Aktuell betreibt und entwickelt playzo vier Browsergames aus den Bereichen Strategie und Management. Zu den Firmenwerten gehört eine sanfte Monetarisierung der Spiele, weshalb „Loot-Boxen“ oder andere Glücksspielmechaniken in Verbindung mit Echtgeld strikt abgelehnt werden.

Beim Kreativwirtschaftstag präsentiert playzo das Game „Fussballcup“, einen klassischen Sportsmanager. Das Spiel kann über den Browser oder die App gespielt werden. Die Gamer schlüpfen in die Rolle des Vereinsmanagers. Zu den Aufgaben gehört es eine Mannschaft aufzubauen, zu trainieren und den Verein mit seiner Infrastruktur und Personal zu managen. Ziel ist es, die Mannschaften von der Kreisklasse bis zur 1. Bundesliga aufsteigen zu lassen und dort neben der Meisterschaft auch Europa- und Championsleague-Meister zu werden.

http://www.playzo.de

support@playzo.de

Präsentiert von gamearea-HESSEN

Zurück

playzo Logo
playzo Aufstellung