Prof. Dr. Peter Walla

Sigmund Freud PrivatUniversität Wien

Peter Walla studierte Biologie an der Universität Wien. Er verfasste eine Diplomarbeit über Spinnenaugen (8 Monate an der Yokohama City Universität). Seine Dissertation schrieb er über menschliche Gedächtnisfunktionen (brain imaging). Weitere Auslandsaufenthalte hatte er an der St. Andrews Universität in Schottland und in Australien an der Monash Universität in Melbourne. Er ist an der Medizinischen Universität in Wien in "Kognitiver Neurobiologie" habilitiert sowie auch an der Psychologischen Fakultät der Wiener Universität im Fach "Biologische Psychologie". Er arbeitete 5 Jahre lang als Professor an der Newcastle Universität in Australien. Dann leitete er 6 Jahre lang die Psychologische Abteilung der Webster Vienna Private University und ist seit September 2020 an der Sigmund Freud Universität in Wien tätig. Schon seit Ende der 90er-Jahre betreut er Industrieprojekte und ist als aktiver Neuroconsultant bekannt.

zum Vortrag

Zurück

PeterWalla_Portrait
© privat
PeterWalla_Bild