Stefan Weil

Geschäftsführer Atelier Markgraph

,Music was my first love’

Als Schlagzeuger gestaltete Stefan Weil als ,Der Fürst’ und Autodidakt die Cassettencover seiner Band ,Neue Mode’. Dies bildete die Grundlage für einen Einstieg bei Meiré und Meiré. Unter den Namen LAW (Lust, Arbeit, Wahrheit aka Laarman und Weil) gestaltete Weil u.a. das Programmheft des Technoclub ,Frontpage’ sowie 12“ Cover des Labels von Talla: New Zone.
In den 90er Jahren gestaltete und kuratierte Weil bei MC&LB die Identität, und Kommunikation für eine Platform für ,American Popular Culture’: Hip Hop, Electro, Techno, House, Chat, Robots, Workwear … Seit 1999 bei AM (Atelier Markgraph), Einstieg als CD, seit 2005 in der Geschäftsführung, seit 2016 Geschäftsführender Gesellschafter. AM zeichnet für die Identität und die Museographie des MOMEM verantwortlich, zudem ist Stefan Weil im Kuratorenteam des Museum Of Modern Electronic Music.

Zurück

Stefan_Weil
© Stefan Weil
MOMEM