Stefan Weil

CCO und Gesellschafter Atelier Markgraph

Stefan Weil ist Gestalter und Unternehmer. Als CCO von Atelier Markgraph, einem Studio für Spatial Experiences, Ausstellungen, Messen, Markenwelten, Museen, Info-Seminare und Leistungszentren.

Weil begann als Grafiker mit den Coverdesigns für seine Band „Neue Mode“, bei der er Schlagzeug spielte. In den Neunzigerjahren war er kreativer Kopf einer Plattform für amerikanische Populärkultur, Marlboro Network: The Pulse of America.

Mit dem »Lab01«, einem Zukunftspavillon an der Schnittstelle aus Science und Popkulturen für DaimlerChrysler auf der Expo 2000 fand sich 1999 schließlich eine gestalterisch wirkungsvolle Heimat bei und für Atelier Markgraph. Seit 2005 ist Stefan Weil dort Geschäftsführer – seit 2016 ist Miteigentümer und Gesellschafter.

Atelier Markgraph arbeitet nach der Methodik: „Discover the Next.“ Das Ergebnis ist die Inszenierung von Wissen in vielen räumlichen Formaten. „Step Inside The Story“ ist das Versprechen von „AM“, dem Akronym von Atelier Markgraph.

Create. Collaborate. Curate.

Zurück

Stefan Weil
© Schmott.com
CLUK Logo