Wolfgang Weyand

Messe Frankfurt Exhibition GmbH

Der Jurist Wolfgang Weyand arbeitet seit mehr als 30 Jahren erfolgreich im Entertainment- und Musikgeschäft. Bis 2006 war Weyand Geschäftsführer der Sound of Frankfurt Veranstaltungs GmbH, die mit jährlich 500.000 Besuchern eines der größten Musikfestivals bei freiem Eintritt in Deutschland veranstaltete. 2015 verantwortete er das Kulturprogramm des Deutschen Pavillons auf der EXPO in Mailand mit fast 700 Programmpunkten über einen Zeitraum von 6 Monaten, 2017 in gleicher Funktion das Kulturprogramm in Astana / Kasachstan. Seit 2017 ist er bei der Messe Frankfurt Exhibition und verantwortet heute die Musikmesse. 

Musikwirtschaft, Veranstaltungswirtschaft, Kultur- und Kreativwirtschaft sind seine Herzens-Themen. Ehrenamtlich ist Wolfgang Weyand in vielen Organisationen und Verbänden aktiv, darunter als Vorsitzender des Interessenverband Musikmanager & Consultants e.V. (IMUC), als Vorsitzender des Cluster der Kreativwirtschaft in Hessen e.V. (CLUK), dazu Dozent an verschiedenen Hochschulen und Prüfungskommissionen.

zum Vortrag

Zurück

Wolfang Weyand_1
© Messe Frankfurt Exhibition GmbH
Wolfang Weyand_2