Infos über uns

Die Geschäfts-Stelle Kreativ-Wirtschaft Hessen gehört zur:

HA Hessen Agentur GmbH.

Kreativ-Wirtschaft bedeutet hier:

Firmen stellen Dinge her, die mit Kultur und Kunst zu tun haben.

Firmen verkaufen oder verteilen diese Dinge.

Oder Firmen unterstützen Menschen, die kreativ arbeiten.

Damit verdienen die Firmen ihr Geld.

Die Mitarbeiterinnen in der Geschäfts-Stelle sind:

  • Ansprech-Partner für diese Firmen in Hessen
  • und Berater für diese Firmen in Hessen.

Das Hessische Wirtschafts-Ministerium hat den Auftrag dazu gegeben.

Die Kreativ-Wirtschaft in Hessen soll bekannter werden.

Auch in anderen Bundes-Ländern.

KWT 2022
© Jens Braune del Angel

Über den Kreativ-Wirtschafts-Tag

Einmal im Jahr veranstalten wir den Kreativ-Wirtschafts-Tag.

Das Hessische Wirtschafts-Ministerium hat den Auftrag dazu gegeben.

Der Tag ist eine Konferenz für:

  • die Kultur-Wirtschaft
  • und die Kreativ-Wirtschaft.

Das Programm machen Menschen aus der Kultur-Wirtschaft

und der Kreativ-Wirtschaft.

Die Menschen arbeiten zusammen:

  • mit Partnern aus den Netzwerken
  • und mit anderen Menschen und Firmen.

So entsteht ein großes Programm mit vielen aktuellen Themen.

KWT 2022
© Jens Braune del Angel

Bei uns bekommen Sie diese Infos:

Auf unserer Internet-Seite bekommen Sie Infos über:

  • den Kreativ-Wirtschafts-Tag
  • das Thema von dem Tag
  • Sprecherinnen und Sprecher
  • das Programm mit Vorträgen und Arbeits-Gruppen
  • unsere Partner
  • den Veranstaltungs-Ort
  • wie sie teilnehmen können.

Sprechen Sie uns an:

Telefon: 06 11 95 01 78 32 8

Mail: kreativwirtschaft@hessen-agentur.de

KWT 2022
© Jens Braune del Angel

Ziele

Die Ziele vom Kreativ-Wirtschafts-Tag sind:

  • Vernetzung möglich zu machen
  • den Austausch von Infos zu ermöglichen
  • Sie mit wichtigen Experten bekannt zu machen
  • Wissen zu vermitteln
  • den Kreativ-Standort Hessen zu stärken
  • und zu zeigen: das Land Hessen findet die Kreativ-Branche wichtig.

Ziel-Gruppe

Der Kreativ-Wirtschafts-Tag ist für:

  • Unternehmen aus der Kultur-Wirtschaft und der Kreativ-Wirtschaft
  • Menschen, die in den Bereichen arbeiten
  • Ansprech-Personen:
    - in Gemeinden und Städten
    - an Hochschulen
    - in Kammern: zum Beispiel der Handwerks-Kammer
    - in Verbänden
    - in der Politik
  • und für alle, die mit Kreativen zusammen-arbeiten.

Das ist der Link für die Erklärung von unserer Internet-Seite.