Jan Klose

Mitgründer Deck13 Interactive

Jan Klose studierte Medienwirtschaft an der Hochschule Rhein-Main und war 2001 Mitgründer der Deck13 Interactive mit heute etwa 100 Mitarbeiter*innen. Dort hat er etwa zwei Dutzend Computer- und Videospielprojekte geleitet, welche u.a. als „Bestes deutsches Spiel“ ausgezeichnet wurden.

2015 gründete er den Indie-Publisher „Spotlight“, der mit jungen Entwicklerteams Spiele-Hits wie z.B. „Chained Echoes“ auf den Markt brachte.

Jan Klose ist häufig Jurymitglied bei deutschen Entwickler- und Computerspielpreisen. Zudem ist er seit 2024 Regionalvertreter des Game-Bundesverbandes in Hessen. Gemeinsam mit deutschen Studiogrößen betreut er den YouTube-Kanal „DevPlay“, der Einblicke in die Games-Entwicklung gibt.

Linked-In: linkedin.com/in/jan-klose-3a10163
Website: www.deck13.com
Bluesky: @janklose.bsky.social 

Zurück

Jan Klose
© Phil Pradel
game Hessen Logo