Christina Keller

Chief Strategy Officer, DDB Germany Group of Companies

Christina ist seit Mai 2023 Chief Strategy Officer bei der DDB Germany Group. Sie leitet Strategie und Planning für Kunden wie Seat, Cupra, Ergo, Warsteiner und Telekom in sechs deutschen Büros. Ihr Credo: Marken aufbauen, zu denen Menschen eine starke emotionale Verbindung aufbauen, um kulturelle Relevanz und Business-Erfolg zu erzielen.

Sie verfügt über zwei Jahrzehnte Erfahrung in Marken- und Kreativstrategie sowie digitaler Transformation. Zuvor war Christina acht Jahre bei Meta/Facebook und baute als Head of Creative Shop das Kreativteam für Zentraleuropa auf, das Kunden wie Adidas und Zalando unterstützte. Zuletzt managte sie die Creative Intelligence Organisation global.

Ihre Karriere begann sie als Strategic Planner bei Jung von Matt und DDB, bevor sie als Senior Marketing Managerin zur Deutschen Bahn wechselte und dort unter anderem die Employer-Branding-Kampagne verantwortete.

Christina ist eine passionierte People Managerin und DE&I Botschafterin. Seit 2013 ist sie Mentorin bei Morus 14 und begleitet ihr Patenkind Zoulikha.

Programm: Werbung für die Werbung – Wie Kreative heute auftreten müssen, um ernst genommen zu werden.

Zurück

Sprecherin des 8. Kreativwirtschatstages Christina Keller